Zur eigenen Massagepraxis

Nach der obligatorischen Schulzeit absolvierte ich die 3jährige kaufmännische Ausbildung. Schon bald spürte ich, dass der Büroalltag nicht meiner beruflichen Erfüllung entspricht. Den Kontakt und das Gespräch zu Menschen vermisste ich vor allem. Darauf entschloss ich mich zu einem 1jährigen Praktikum in der Physiotherapie vom Pflegheim Staffelhof. Dabei erfuhr ich was mir zusagt, mit und am Menschen zu arbeiten. Deshalb liess ich mich zur diplomierten Masseurin ausbilden.

Nach 5jähriger Tätigkeit in einer Praxis in Unterkulm machte ich mich selbstständig. Seit 1984 arbeite ich in meiner eigenen Praxis und mein Beruf bereitet mir auch nach so vielen Jahren nach wie vor viel Freude. Bis heute freue ich mich täglich auf meine Arbeit mit und am Mensch.

Mein Massage-Angebot

Klassische Massage

Die tradiotionelle und häufigste Form der Massage. Wird kombiniert mit Sportmassage und Triggerpunktherapie.

Lymphdrainage

Entstauungstherapie von Gewebsflüssigkeit und Zelltrümmern mit wenig Druck. z.B. nach Traumata und Operationen, bei Ödemen, Krampfadern, schweren Beinen usw.

Fussreflexzonen-
massage

Fussmassage mit Reflexpunkten für alle Organe. Dies ist eine ausgleichende und harmonisierende Massagetechnik.

Elektrotherapie

Mit Gleichstrom werden elektrische Impulse gesetzt. Z.B. zur Lockerung von Triggerpunkten, Schmerzlinderung bei Gelenksbeschwerden oder zur Regeneration nach Verletzungen. Ergänzt sich gut mit anderen Therapieformen.

Schröpfen

Schröpftechnik mit dem Pneumatron – ein Gerät welches eine pulsierenden Massageeffekt erzeugt. Das Gewebe wird gedehnt, Muskulatur gelockert, Faszien und Bindegewebe von Verklebungen gelöst.

Schwingkissen-
therapie

Mobilisierende Technik der Wirbelsäule mit Entspannung der umliegenden Bänder und Muskeln auf einem Luftkissen. Wird mit der klassischen Massage kombiniert. Das Schwingkissen ist auch als Lagerungshilfe für Schwangere geeignet.

Gesichts- und Cellulitebehandlung

Kosmetische Anwendungen: Gesichtsmassage und Modelage von Bauch, Beinen und Po mit typgerechten Produkten von Maria Galland.

Kosmetische Fusspflege

Hornhaut und Druckstellen werden entfernt, Nägel gekürzt und gepflegt.

Ich freue mich, von Ihnen zu hören.

Machen Sie noch heute einen Termin

Kontakt

Tel. 041 240 90 91
info@fawell.ch

Öffnungszeiten

Montag, Mittwoch bis Freitag
9:00 – 20:00